Verbindlich: Vorkontrolle, Schutzvertrag, Schutzgebühr

Abgabe nur in erfahrene und gute Hände.

Interesse?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

E-Mail oder über unser Kontaktformular

 

Unser Interessentenfragebogen:

http://www.schaeferhund-rettung.de/unsere-fragebogen/ 


Hier klicken zum Liken und zum Teilen :-)

Lucy, Hündin, 2 Jahre,  Zuhause gesucht !!!

 

Liebe Freund der scheuen Schäferhunde,

 

dies ist Lucy, eine ca. 1,5 - 2 Jahre alte, recht große Schäferhundmix-Dame aus Spanien.

Sie ist bereits kastriert und verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts.

 

Lucy befindet sich seit Anfang April im andalusischen Shelter. Verschüchtert sitzt sie in ihrem Zwinger und versteht nicht, was mit ihr passiert ist. Vermutlich hat sie in ihrem jungen Leben mit Menschen keine oder keine guten Erfahrungen gemacht.


Wir wünschen uns daher eine Einzelperson, gerne eine Frau, die sich ihrer liebevoll annimmt und mit viel Geduld, Erfahrung und Empatie Lucys Vertrauen aufbaut.

 

Ein vorhandener,menschenfreundlicher Ersthund, an dem sie sich orientieren könnte, sowie ein eingezäunter Garten wären für Lucy sicher sehr hilfreich! Ein im Umgang mit scheuen Hunden erfahrener Hundetrainer kann gewisss auch nicht schaden, je nach dem wie sich Lucy im neuen Zuhause entwickelt...

 

Wir haben schon erlebt, dass ein anfangs schüchterner Hund nach einigen Wochen komplett verwandelt war. Oftmals braucht der Hund nur ein bisschen Sicherheit und das Vertrauen kommt von ganz alleine. Alles ist möglich!

 

Bestimmt muss die hübsche Maus noch allerlei lernen, das deutsche Hundeeinmaleins gehört sicher auch dazu.

Aber unserer Erfahrung nach sind die sensiblen Hunde nicht die dümmsten, und so ist dies ganz bestimmt kein allzu großes Problem.

 

Und natürlich braucht Lucy auch genügend Bewegung für Körper und Geist. Und gemeinsame Erlebnisse fördern ja bekanntlich die Bindung zwischen Hund und Halter :-).

 

Wer hat ein großes Herz für die schüchternen unter den Schäferhunden und möchte die süße Lucy für immer adoptieren??

 

Bei ernsthaftem Interesse werden wir sehr gerne versuchen, noch mehr über Lucy herauszufinden!

 

Lucy wird natürlich medizinisch gecheckt, entwurmt, entfloht, gechipt und geimpft und bekommt einen EU-Heimtierausweis .

 

Lucy  wird vom Verein Schäferhund Rettung. e.V. nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr in erfahrene und gute Hände abgegeben.

 

Ihr Team der Schaeferhund Rettung e.V.

 

Herkunft:  Spanien

 

Alter:..................2 Jahre

Rasse:................ Deutscher Schäferhund Mix

Geschlecht:.......Hündin 

Größe:...............ca. 56 cm

Verträglich mit: Hunden: Hündinnen: ja

………………………….Rüden: ja

…………………Katzen: noch Klärung

Kastriert:.........ja