Verbindlich: Vorkontrolle, Schutzvertrag, Schutzgebühr

Abgabe nur in erfahrene und gute Hände.

Interesse?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

E-Mail oder über unser Kontaktformular

 

Unser Interessentenfragebogen:

http://www.schaeferhund-rettung.de/unsere-fragebogen/ 


Hier klicken zum Liken und zum Teilen :-)

Gepszi, Rüde, ca. 1 Jahr,  Zuhause gesucht !!!

 

Liebe Hundefreunde,

dies ist der bildschöne, süße Gepszy, ein ca. 1 Jahr alter, vielleicht auch jüngerer Schäfimix-Rüde aus Ungarn und noch nicht ausgewachsen, wird aber sicherlich ein größerer Rüde werden .

 

Auch er hat kein schönes Schicksal hinter sich, wurde er doch als Welpe auf einem Schulgrundstück aufgefunden. Und vielleicht war man noch barmherzig mit ihm, der Besitzer hätte ihn ja auch einfach im Wald anbinden können, wie es leider so oft geschieht .

 

Dann wäre er schön langsam verhungert/verdurstet. Dieses Schicksal ist Gepszy zumindest erspart geblieben...

 

Natürlich war er nicht gechipt und es schien ihn auch niemand zu vermissen.

Dennoch hatte er es sicher bisher nicht gut in seinem Leben, denn Gepszy wird uns von den Tierschützern vor Ort als anfänglich ängstlicher Junghund beschrieben, der sich leicht vor fremden Menschen und in unbekannten Situationen fürchtet.

 

Wenn er sich aber erst einmal an die Situationen gewöhnt hat und die Menschen sind freundlich mit ihm, verschwindet seine Ängstlichkeit!

 

Gepsy verhält sich typisch junghundehaft, er tollt und albert gerne herum und liebt es, mit anderen Hunden zu spielen.

Nimmt man ihn aber an die Leine, steht er stocksteif da und mag sich gar nicht mehr rühren.

 

Sicher hat er hier früher schlechte Erfahrungen gemacht.

Daran muss unbedingt gearbeitet werden, deshalb suchen wir für den niedlichen Kerl auch Menschen, insbesondere eine Einzelperson, gerne eine Frau, mit Empathie u n d Sachkenntnis.

Bestimmt wäre hier ein eigener Garten gut, um langsam mit Gepszy zu üben.

Und ein vorhandener netter Ersthund würde gewiss nicht schaden, ist aber nicht Bedingung.

 

Sein/e neue/r Besitzer/in braucht hier viel Liebe,Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Probleme eines ängstlichen Hundes. Aber auch eine gewisse Konsequenz, die Schwierigkeiten mit dem Hund gemeinsam zu meistern, damit aus Angst eben nicht noch mehr Angst wird...

 

Gepszy hat ein solches, liebevolles Zuhause mehr als verdient – soll denn so ein kleiner Kerl wie er nicht auch glücklich werden dürfen??

Wir haben uns vorgenommen, ihm dabei zu helfen – jetzt müssen Sie sich nur noch bei uns melden!

 

Gepszi wird natürlich medizinisch gecheckt, entwurmt, entfloht, gechipt und geimpft und bekommt einen EU-Heimtierausweis.

 

Gepszi wird vom Verein Schäferhund Rettung. e.V. nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr in erfahrene und gute Hände abgegeben.

 

Ihr Team der Schaeferhund Rettung e.V.

 

Herkunft:  Ungarn

 

Alter:....................ca. 1 Jahr

Rasse:..................Deutscher Schäferhund Mix

Geschlecht:.........Rüde

Größe:..................ca. 45 cm

Verträglich mit: ...Hunden: Hündinnen: ja

…………………….......…...Rüden: nach Sympathie

……………….....................Katzen: noch in Klärung

 Kastriert:..............noch in Klärung