Verbindlich: Vorkontrolle, Schutzvertrag, Schutzgebühr

Abgabe nur in erfahrene und gute Hände.

Interesse?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

E-Mail oder über unser Kontaktformular

 

Unser Interessentenfragebogen:

http://www.schaeferhund-rettung.de/unsere-fragebogen/ 


Hier klicken zum Liken und zum Teilen :-)

Oliver, Rüde, 9 Jahre, Zuhause gesucht !!!

  

In Deutschland. 

 

Liebe Hundefreunde,

 

vielleicht haben Sie es schon bei unseren Hündinnen gesehen, vor einiger Zeit wurden wir dringend um Vermittlung zweier alter Schäferhündinnen gebeten, deren Besitzer in stationäre Behandlung musste, aus der er nicht wieder nach Hause kommt.

 

Nun haben wir es mit einer ähnlichen Situation bei zwei Rüden aus 56379 Scheidt zu tun:

 

Einer davon ist Oliver, ein reinrassiger, unkastrierter, 10 jähriger Schäferhund-Rüde mit Papieren.


Auch sein Besitzer wird nicht mehr zurückkehren. Seine Nichte kümmert sich so gut sie kann, wohnt aber weit weg und kann daher nur einmal am Tag nach den Hunden schauen. Ansonsten sind sie den ganzen Tag alleine...

Und auch hier sagen die örtlichen Tierheime wieder: „ sorry, schon voll“!

Wie leicht man es sich doch macht.Wo man weiß, dass Schäferhunde, besonders alte, schwer vermittelbar sind, sind die örtlichen Tierheime immer „schon voll“ :-((.

 

Dies ist natürlich kein Zustand.

 

Wir suchen daher ein gutes, liebevolles Zuhause für den älteren Herrn. Er wird nicht mit dem Zweithund Rocky vermittelt!

 

Nach unserer Information ist Oliver gesund, lieb und umgänglich.

Er ist agil, wachsam und arbeitswillig.

Oliver kommt nicht aus einer Zwingerhaltung, sondern wurde offenbar im Haus und auf dem Grundstück gehalten. Außer seinen Kumpel Rocky, von dem er getrennt gehalten wurde, denn beide Hunde sind unkastriert und Oliver für Rocky zu aktiv, kennt er aber keine anderen Hunde bzw. anderen Tiere.

 

Wer interessiert sich für den hübschen Rüden und möchte ihn zu sich nehmen??

 

Wer bietet Oliver ein liebevolles Plätzchen  mit warmem Körbchen für einen Einzelprinzen?

 

Wer hat Haus/Wohnung mit ebenerdigem Zugang, gerne auch zu einem Garten? Wir möchten nämlich nicht, dass Oliver in seinem Alter noch viele Treppen steigen muss.

 

Er würde ihn damit davor retten, dass er vor seiner Zeit von einem Tierarzt eingeschläfert wird, weil

die Nichte des Besitzers sich auf Dauer nicht um beide Hunde kümmern kann.

 

Und uns würde er sehr glücklich machen, denn uns sind alte Schäferhunde nicht egal!

 

Oliver ist medizinisch gecheckt, entwurmt, entfloht, gechipt und geimpft.

 

Oliver wird vom Verein Schäferhund Rettung. e.V. nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr in erfahrene und gute Hände abgegeben.

 

Ihr Team der Schaeferhund Rettung e.V.

 

Herkunft:  Deutschland

 

Alter:...................9 Jahre

Rasse:................. Deutscher Schäferhund

 Geschlecht:.........Rüde

Größe:..................ca. 65 cm

Verträglich mit: ...Hunden: Hündinnen: ja

…………………….......…...Rüden: nach Sympathie

……………….....................Katzen: noch in Klärung

 Kastriert:..............nein