Verbindlich: Vorkontrolle, Schutzvertrag, Schutzgebühr

Abgabe nur in erfahrene und gute Hände.

Interesse?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

E-Mail oder über unser Kontaktformular

 

Unser Interessentenfragebogen:

http://www.schaeferhund-rettung.de/unsere-fragebogen/ 


Hier klicken zum Liken und zum Teilen :-)

Rex 3, Rüde, ca. 7-8 Jahre,  Zuhause gesucht !!!

 

Liebe Hundefreunde,

 

dies ist Rex, ein etwa 7-8 Jahre alter Schäfimix-Rüde aus Rumänien und ein Riesenpechvogel!

 

Auch Rex ist ein ehemaliger Insasse des Shelters von Motru, dessen Bürgermeister letztes Jahr auf die Idee kam, ihn kurzerhand mit einigen anderen Leidgenossen auf die sogenannte Tötungsliste zu setzen. Innerhalb kurzer Frist gelang es glücklicherweise, auch für Rex zunächst Interessenten zu finden, ihn so von dort herauszuholen und sein Leben retten zu können.

 

Bei der obligatorischen Untersuchung stellte sich leider heraus, dass Rex nicht der Gesündeste ist. Er litt an einem Sticker-Tumor, sowie Filarien, wodurch er leider bleibende Herzprobleme erlitten hat.

Der Tumor konnte mit der bewährten Behandlungsmethode (Chemo- und Lasertherapie) erfolgreich behandelt werden. Bzgl. der Filarien und der daraus resultierenden Herzproblematik ist der süße Rex jedoch leider sein Leben lang auf Medikamente angewiesen. 

 

Seine Interessenten wollten aber leider nicht so lange warten, bis die Behandlung abgeschlossen war oder keinen Hund, der immer Medikamente braucht und sind wieder abgesprungen :-(. Ganz offenbar waren es eben nicht die richtigen Leute für den lieben Kerl!

 

Dies alles ist aber kein Grund zu glauben, die Lebenszeit des hübschen Burschen laufe bald ab ;) Gut und regelmäßig medikamentös versorgt kann der zauberhafte Rüde das fröhliche Leben, das er gerade auf seiner Pflegestelle führt, noch weiterhin ganz viele Jahre mit seiner neuen Familie unbeschwert genießen ;) 

 

Altersbedingte Knochen- und Gelenkbeschwerden sind bei ihm nicht zu erkennen :) Rex kommt mit allen Hunden auf der Pflegestelle sehr gut klar und hat auch gegenüber den Jungspunden dort ein wenig die Vaterrolle übernommen - auf liebevolle Art, versteht sich ;)

 

Ob er katzenverträglich ist, konnte bislang nicht getestet werden, der Test würde aber auf Wunsch durchgeführt werden.

Als ehemaliger Straßenhund, der er wohl ist, muss auch Rex natürlich noch auf einfühlsame und geduldige Art von seinen neuen Menschen hier und da gezeigt bekommen, was von ihm als Familienhund für ein harmonisches Zusammenleben erwartet wird. 

 

Wer möchte nun den hübschen Rüden  t a t s ä c h l i h   bei sich aufnehmen, ihn so nehmen wie er ist und ihm das liebevolle Zuhause schenken, das er so schmerzlich vermisst?? 

 

Bitte sprechen Sie uns an, wir helfen dabei!

 

Rex 3 wird natürlich medizinisch gecheckt, entwurmt, entfloht, gechipt und geimpft und bekommt einen EU-Heimtierausweis.

 

Rex 3 wird vom Verein Schäferhund Rettung. e.V. nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr in erfahrene und gute Hände abgegeben.

 

Ihr Team der Schaeferhund Rettung e.V.

 

Herkunft:  Rumänien

 

Alter:....................ca. 7-8 Jahre

Rasse:..................Deutscher Schäferhund Mix

Geschlecht:.........Rüde

Größe:..................ca. 55-56 cm

Verträglich mit: ...Hunden: Hündinnen: ja

…………………….......…...Rüden: nach Sympathie

……………….....................Katzen: noch in Klärung

 Kastriert:..............ja