Verbindlich: Vorkontrolle, Schutzvertrag, Schutzgebühr

Abgabe nur in erfahrene und gute Hände.

Interesse?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

E-Mail oder über unser Kontaktformular

 

Unser Interessentenfragebogen:

http://www.schaeferhund-rettung.de/unsere-fragebogen/ 


Hier klicken zum Liken und zum Teilen :-)

Shiro, Rüde,  3 Jahre, Zuhause gesucht !!!

 

Shiro ist am 16.09.2016 geboren und hat einen schönen, geradem Rücken, hat 36 kg, ist triebig, aber wegen einer leichten Arthrose in beiden Vorderläufen (bei gezieltem Muskelaufbau problemlos) nicht für den IPO Sport geeignet. 

 

Grundkommandos beherrscht er, einige gesundheitliche Probleme (unter anderem SDU & Dermatose) die nun endlich gut eingestellt sind. Dadurch und zusammen mit Training besserte sich auch sein Verhalten. 

 

Leider muss Shiro aus gesundheitlichen Gründen seines Herrchens abgegeben werden und nun muss im Sinne des Hundes ein neues Zuhause gesucht werden. Shiro sucht Menschen, die bereit sind weiter mit ihm positiv zu arbeiten. 

 

Toll wäre natürlich ein ländliches Umfeld mit Garten, wo er sich richtig austoben kann. Ein Zuhause ohne Kinder (Katzen und Kleintiere) wäre sicher besser geeignet, da er sehr stürmisch sein kann. 

 

Shiro ist wie alle Schäferhunde, sehr aktiv und möchte gefordert werden. Er sucht unheimlich gerne, wäre bei guter Anleitung sicher super für Fährtenarbeit geeignet. Er hatte noch keine Gelegenheit den Umgang mit seinen Artgenossen zu lernen, hat aber ein liebes Wesen und ist aufmerksam und begierig zu lernen. 

 

Er ist ruhig im Haus, natürlich stubenrein und kann für 4 bis 5 Stunden problemlos alleine bleiben. 

 

Er befindet sich bis auf weiteres in Saarbrücken. 

 

Shiro ist medizinisch gecheckt, entwurmt, entfloht, gechipt und geimpft .

 

Shiro wird vom Verein Schäferhund Rettung. e.V. nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr in erfahrene und gute Hände abgegeben.

 

Ihr Team der Schaeferhund Rettung e.V.

 

Herkunft: Deutschland

 

Alter:...................3 Jahre

Rasse:..................Deuchter Schäferhund 

Geschlecht:.........Rüde

Größe:..................ca. 62 cm 

Verträglich mit: ...Hunden: Hündinnen: ja

…………………….......…...Rüden: nein

………………......................Katzen: nein

Kastriert:..............ja