Verbindlich: Vorkontrolle, Schutzvertrag, Schutzgebühr

Abgabe nur in erfahrene und gute Hände.

Interesse?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

E-Mail oder über unser Kontaktformular

 

Unser Interessentenfragebogen:

http://www.schaeferhund-rettung.de/unsere-fragebogen/ 


Hier klicken zum Liken und zum Teilen :-)

Forest sucht ein erfahrenes und aktives Zuhause:

 

Forest ist ein männlicher, kastrierter Schäferhund-Mix Rüde.

Geboren wurde er am 13. Juli 2018 in der Slowakei und kam über den Tierschutz nach Deutschland.

Er verträgt kein Rindfleisch und kein Getreide.

Vor etwas 2,5 Jahren wurde festgestellt, dass er zu Harnkristallen neigt. Er bekommt daher Spezialfutter (Dog Low Mineral der Marke Vet-Concept). Dieses Spezialfutter bekommt er seit die Diagnose gestellt wurde und seit dem hatte er auch nie wieder Probleme mit Harnkristallen..

Er liebt Käse und draußen zu toben, am liebsten mit Spielgefährten, wobei er sich sowohl mit Rüden, also auch Hündinnen verträgt, was das betrifft. Kinder mag er sehr gerne. Auch mit kleinen Kindern gab es bisher nie Probleme. Er ist relativ zart im Umgang mit Kindern, während er bei Erwachsenen mehr rambomäßig und überschwänglich vorgeht.

Forest ist ein echtes Kraftpaket, was man ihm nicht auf den ersten Blick ansieht. Grundgehorsam ist vorhanden. Er geht seit 4 Jahren in die Hundeschule. Außerdem ist er sehr anhänglich und liebt es ausführlich gekrault zu werden. Eine seiner kleinen, liebenswerten Schwächen ist die Neugierde. Er muss immer und überall dabei sein und seinen Kopf hineinstecken.

Er kann mit anderen Hunden in einem Haushalt gehalten werden, er genießt es sogar, wenn er andere Hunde um sich rum hat und nicht alleine ist.

Er kann problemlos alleine bleiben und nur anschlägt, wenn jemand an der Tür klingelt.

Forest liebt sehr.gekrault und gekuschelt zu werden.

Er wurde immer im Haus/Wohnung gehalten. Zwingerhaltung kennt er nicht.

Er liebt Schnüffelspiele, allem voran sein Schnüffelkissen und seinen Kongknochen.

Er macht nichts kaputt in der Wohnung, auch nicht wenn er alleine ist.

Autofahren liebt er ebenfalls. Obwohl er lieber Rücksitz, als Kofferraum fährt.

Im Haus ist er ein sehr braver und relativ gehorsamer junger Rüde.

 

Sobald man jedoch raus geht, ist die Kacke am Dampfen. Früher hat er nur gegen andere Hunde gepöbelt (obwohl er ohne Leine und im Freilauf mit fast allen anderen Hunden klar kommt). Seit einiger Zeit pöbelt er nicht nur, sondern wird aggressiv und geht deshalb zur Sicherheit aller mit Maulkorb. Außerdem hat er angefangen, alles was sich bewegt (Menschen, Büsche, Bäume, Autos, ...) anzugehen. Im Haus/auf dem Grundstück liebt er Menschen jedoch und freut sich über jeden der mit ihm spielt und in krault. Bis vor einigen Tagen, hat er im Auto nie einen Mucks gemacht, wenn andere Hunde vorbeigegangen sind. Seit einigen Tagen, nimmt er das Auto auseinander, wenn ein anderer Hund vorbeigeht. Es eskaliert immer mehr, obwohl wir in einer sehr erfahrenen Hundeschule sind…

 

Forest ist medizinisch gecheckt, entwurmt, entfloht, geschippt und geimpft.

 

Forest wird vom Verein Schaeferhund Rettung e.V nur nach positiver Vorkontrolle,mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr in erfahrene und gute Hände abgegeben.

 

Ihr Team der Schaeferhund Rettung e.V.

 

Herkunft:.............Slowakei

Alter:....................4 Jahre

Rasse:................. Schäferhund-Mix  

Geschlecht:.........Rüde

Größe:..................ca. 63 cm

Verträglich mit:....Hunden:

..............................Hündinnen: ja

..............................Rüden: nach Sympathie

..............................Katzen:noch in Klärung

Kastriert:...............ja