Verbindlich: Vorkontrolle, Schutzvertrag, Schutzgebühr

Abgabe nur in erfahrene und gute Hände.

Interesse?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

E-Mail oder über unser Kontaktformular

 

Unser Interessentenfragebogen:

http://www.schaeferhund-rettung.de/unsere-fragebogen/ 


Hier klicken zum Liken und zum Teilen :-)

Pepper, Rüde, ca 1-2 Jahre, Zuhause gesucht !!!!

 

Pepper sollte angemurskt werden!

 

In Rumänien wird oft nicht lang gefackelt und Hunde, die nicht innerhalb weniger Wochen adoptiert werden, bekommen die Todesspritze. Das sollte auch Pepper blühen – doch die Tierschützer waren aufmerksam und haben ihn –zack- aus der Tötungsstation rausgeholt und einen privaten Shelter untergebracht. Dort ist sein Körper jetzt in Sicherheit.

 

Doch seine Seele hat sehr gelitten und Pepper zeigt sich jetzt zwar als ganz lieber Kerl, hat aber auch noch viel Unsicherheit unter seinem Fell stecken.

 

Darum braucht es jetzt einen erfahrenen Hundemenschen, der verständnisvoll mit seinen Sorgen umgehen kann, diese langsam aber sicher abbaut und dem hübschen Hundebuben ein Leben ohne Angst bereiten kann.

 

Da Pepper sozial gut verträglich mit Artgenossen ist, ist ein anderer, schon im Haushalt vorhandener Hund hier Gold wert für Peppers Entwicklung. So ein Hund könnte Pepper halten und führen, ihn von seinen Sorgen ablenken und zeigen, wie man als geliebter Hund in Deutschland lebt.

 

Pepper ist mit 1-2 Jahren noch sehr jung und hat das ganze Leben noch vor sich. Wäre doch schön, wenn er dieses genießen könnte und ein zuhause hätte. Meinen Sie nicht auch?

 

Pepper ist medizinisch gecheckt, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und hat einen EU-Heimtierausweis. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Bluttest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Babesiose und Leishmaniose.

 

Pepper wird vom Verein Schaeferhund Rettung. e.V. nur nach VK, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr in wirklich erfahrene und gute Hände abgegeben.

 

Herkunft:  Rumänien

 

Alter:......................ca 1-2 Jahre

Rasse:.................... Schäferhund Mix

Geschlecht:............Rüde

Größe:................... 58 cm, ca 28 Kilo

Verträglich mit:.......Hunden: Rüde – ja

..............................................Hündin - ja

……………………Katzen: noch in Klärung

Paten:.....................nein

Kastriert:.................ja