Verbindlich: Vorkontrolle, Schutzvertrag, Schutzgebühr

Abgabe nur in erfahrene und gute Hände.

Interesse?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

E-Mail oder über unser Kontaktformular

 

Unser Interessentenfragebogen:

http://www.schaeferhund-rettung.de/unsere-fragebogen/ 


Hier klicken zum Liken und zum Teilen :-)

Faruk, Rüde, ca. 1 Jahr,  Zuhause gesucht !!!

 

Gerade einmal 3 Wochen alt, völlig verwurmt und zu fünft in eine kleine Box gesteckt, so wurde Faruk aufgefunden und kam zu vielen anderen Hunden in eine Pflegestelle in Rumänien. Leider überlebten nur er und eine Schwester. Nachdem es der Pflegestelle mühevoll gelungen ist, Faruk aufzupäppeln, wurde im Januar ein Interessent gefunden und er wurde zur Ausreise reserviert.

 

Leider ist dieser kurzfristig abgesprungen, sodass Faruk noch immer auf der Pflegestelle in Rumänien lebt.

Allerdings ist er nun schon gechipt, geimpft, hat Reiseprofil und Heimtierausweis.  Er könnte daher umgehend in sein neues Zuhause ausreisen.

 

Faruk ist ein sehr lieber und verschmuster junger Rüde, laut Angaben vor Ort am 22.05.2017 geboren und mit Hunden beiderlei Geschlechts verträglich. Katzenverträglichkeit kann getestet werden, ob er auch mit Kindern zurechtkommt ist leider unbekannt.

 

Seine Endgröße wird auf handliche 55 cm geschätzt, er ist ob seines jungen Alters noch unkastriert.

Faruk ist ein bezaubernder junger Hundemann, der allerdings noch etwas schüchtern auf seine Umwelt reagiert. 

 

Faruk sucht ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit ein wenig Erfahrung,Geduld, Verständnis und Einfühlungsvermögen, die ihm noch etwas mehr Sicherheit vermitteln. 

 

Ein Zuhause, in dem man sich um ihn kümmert und sich mit ihm beschäftigt. Dies kommt auf einer Pflegestelle mit unzähligen Hunden leider einfach zu kurz. Dort kann er zwar unbehelligt leben, eine individuelle Betreuung ist aber leider nicht möglich.

 

Ein Zuhause, in dem gerne bereits ein netter Ersthund sein darf, der ihm zeigt, dass sich ein Hund in Deutschland vor nichts zu fürchten braucht, und der ihm noch ein wenig mehr Selbstbewusstsein vermittelt.

Am Hundeeinmaleins kann er ja gemeinsam mit seinen neuen Besitzern arbeiten :-).

 

Möchten Sie sich seiner annehmen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

 

Hier geht’s zu seinem Video bei facebook, bitte kopieren und in neuem Fenster öffnen:

 

https://www.facebook.com/1575477562691355/videos/2019929248246182/

 

Faruk wird natürlich medizinisch gecheckt, entwurmt, entfloht, gechipt und geimpft und bekommt einen EU-Heimtierausweis.

 

Faruk wird vom Verein Schäferhund Rettung. e.V. nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr in erfahrene und gute Hände abgegeben.

 

Ihr Team der Schaeferhund Rettung e.V.

 

Herkunft:  Rumänien

 

Alter:....................ca. 1 Jahr

Rasse:..................Deutscher Schäferhund Mix

Geschlecht:.........Rüde

Größe:..................ca. 55 cm

Verträglich mit: ...Hunden: Hündinnen: ja

…………………….......…...Rüden: nach Sympathie

……………….....................Katzen: noch in Klärung

 Kastriert:..............noch in Klärung