Verbindlich: Vorkontrolle, Schutzvertrag, Schutzgebühr

Abgabe nur in erfahrene und gute Hände.

Interesse?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

E-Mail oder über unser Kontaktformular

 

Unser Interessentenfragebogen:

http://www.schaeferhund-rettung.de/unsere-fragebogen/ 


Hier klicken zum Liken und zum Teilen :-)

Samy, Rüde, 3 Jahre, Zuhause gesucht !!!

 

 Hallo, mein Name ist Samy, ich bin ca. 3 Jahre alt, kastriert und ein Schäfimix-Rüde

 

Ich wurde mit 2 weiteren Hunden aus der Tötung Csongrad gerettet und in ein Tierheim gebracht.

Ich hatte tagelang nichts zu Fressen bekommen und war stark dehydriert.Das sehr Ihr ja auf den letzten Fotos...

Am Anfang war ich ein schmutziges, verfilztes, jämmerliches Etwas. Inzwischen geht es mir körperlich wieder gut. Das seht Ihr auf den anderen Fotos.

Durch die furchtbaren Erlebnisse in der Tötungsstation habe ich als sensibler Hund, der ich nun mal bin, mein Vertrauen in die Menschen verloren und bin ich ganz schön furchtsam geworden. Es ist eben nicht leicht für mich zu glauben, dass mir nichts Böses mehr geschieht...

 

Inzwischen bin ich aber schon ganz schön aufgetaut und es wird von Tag zu Tag ein bisschen besser.

 

Ok., ok., ich bin immer noch sehr scheu, lasse mich kaum anfassen und Halsband bzw. Brustgeschirr anlegen ist auch noch nicht möglich.Daher ist Gassi gehen momentan ebenfalls noch nicht drin.

 

Vor Kindern habe ich aber absolut keine Angst, da bin ich ganz ruhig und vorsichtig, null aggressiv!

Und mit Hündinnen bin ich auch gerne zusammen.

 

Die ungarischen Betreuer vor Ort haben mittlerweile großes Vertrauen, dass ich mit den richtigen Besitzern meinen Weg machen werde.Wenn ich nur endlich raus komme aus dem Tierheimstress und in einen geregelten Tagesablauf...

Ein Haus mit Garten ist zunächst ein MUSS, denn bis man ordentlich mit mir Gassi gehen kann, wird es sicherlich noch eine Weile dauern.

Ich brauche ein liebevolles aber ruhiges Zuhause mit genügend Rückzugsmöglichkeiten, in dem man mir unbedingt Zeit zum Eingewöhnen gibt. Mit einer lieben Ersthündin würde mir das bestimmt noch ein bisschen leichter fallen, denn die könnte mir ja zeigen, dass ich in bestimmten Situationen eben keine Angst mehr haben muss. Und weil ich so sensibel bin, wäre Hundeerziehung durch positive Bestärkung wirklich unerlässlich, das stärkt nämlich das gegenseitige Vertrauen – Anschreien bring da nur das Gegenteil!

So,wer traut sich nun zu, mich wunderhübsches, junges Kerlchen zu sich zu holen und gibt mir den „Platz an der Sonne“ den ich doch sosehr verdient habe??

 

Samy wird medizinisch gecheckt, entwurmt, entfloht, gechipt und geimpft und bekommt einen EU-Heimtierausweis .

 

Samy wird vom Verein Schäferhund Rettung. e.V. nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr in erfahrene und gute Hände abgegeben.

 

Ihr Team der Schaeferhund Rettung e.V.

 

Herkunft:  Ungarn

 

Alter:....................3 Jahre

Rasse:................. Schäferhund Mix

Geschlecht:.........Rüde

Größe:..................ca. 54 cm

Verträglich mit: ...Hunden: Hündinnen: ja

…………………….......…...Rüden: nach Sympathie

……………….....................Katzen: noch in Klärung

 Kastriert:..............ja