Verbindlich: Vorkontrolle, Schutzvertrag, Schutzgebühr

Abgabe nur in erfahrene und gute Hände.

Interesse?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

E-Mail oder über unser Kontaktformular

 

Unser Interessentenfragebogen:

http://www.schaeferhund-rettung.de/unsere-fragebogen/ 


Hier klicken zum Liken und zum Teilen :-)

Leo 2, Rüde, 6 Jahre, Zuhause gesucht!!!

 

Tausendsassa Leo ist ein Glückskind. Er saß 9 lange Monate in der Tötung Illatos bevor die Tierschützer ihn entdeckt und befreit haben. 

 

Doch jetzt schwächelt das Glück ein bisschen und braucht unbedingt wieder etwas Futter, um neu zu erstarken. Denn Leo, der Freundliche, soll ja auch noch ein Zuhause finden.

 

Derzeit ist er in einem privaten Shelter untergebracht, was leider auch Zwingerleben bedeutet. Und das findet der aufgeweckte Kerl grottenlangweilig. Niemand, der sich mit ihm beschäftigt und richtig schön Gassi geht.

 

Nach der langen Zeit in der Tötung ist Leo manchmal noch unsicher mit Artgenossen beiderlei Geschlechts. In den Tötungen geht es jeden Tag ums Überleben und die Hunde erleben dort viel schreckliches, nicht jeder steckt das immer gut weg. Hier braucht Leo noch Unterstützung. Vorgemerkt, er ist unsicher, nicht aggressiv, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

 

Vom Typ her ist er eher ruhig, aber natürlich vor Freude am Springen, wenn die Tierschützer ihn aus dem Zwinger holen. Er lernt jetzt schon an der Leine laufen und Sitz, auf Rumänisch. Er ist mit seinen 6 Jahren noch bewegungsfreudig und gut drauf, ein Zuhause, wo gern gewandert wird, wäre wahrscheinlich genau das Richtige für ihn.

 

Er ist ein Hund, der wirklich alles mag. Ob Stöckchen werfen, Streicheln, Leinelaufen - alles ist toll, wenn es die Langeweile vertreibt.

 

Leo - ein Hund, dessen Glück ein wenig hinterherhinkt - wer mag ihn in sein Leben integrieren?

 

Leo ist natürlich medizinisch gecheckt, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und bekommt einen EU-Heimtierausweis. 

 

Leo wird vom Verein Schäferhund Rettung. e.V. nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr in erfahrene und gute Hände abgegeben.

 

Ihr Team der Schaeferhund Rettung e.V.

 

Herkunft: Ungarn

 

Alter:...................6 Jahre

Rasse:.................Schäferhund-Mix

Geschlecht:.........Rüde

Größe:.................56 cm

Gewicht:..............16 Kilo

Verträglich mit:...Hunden: Hündinnen: ja, aber noch etwas unsicher

............................................Rüden: ja, aber noch etwas unsicher

............................Katzen: wird noch getestet

Paten:.................nein

Kastriert:.............Ja