Ablauf Vermittlung

Die Vermittlung unserer Hunde aus dem Tierschutz

 

Die Vermittlung der teilweise schon geplagten Hunden in die richtigen Hände ist uns sehr

wichtig und bedarf bei Großhunden auch immer einer gewissen Mindestsorgfalt.

 

Ungeprüft wechselt bei uns kein Hund zu einer Pflegestelle oder einem Adoptanten.

 

Bitte habt im Interesse des Schutzes der Hunde Verständnis dafür.

 

 

Unser Ablauf

 

Vermittlung Pflegestelle, Pflegestelle mit Option auf Endstelle und Endstelle (Adoption)

 

  1. Interessent bekundet Interesse
  2. Ausfüllen unseres Interessentenbogens. (jetzt auch online möglich)
  3. Dann würde ein persönliches Gespräch folgen. Bei diesem, meist Telefonat, lernt man sich und auch die Vorstellungen des Interessenten etwas besser kennen und kann hier schon Dinge klären oder erkennen, die vielleicht später zu Problemen führen könnten, oder einfach, ob das passen kann oder nicht.
  4. Dann würde eine Vorkontrolle durch uns oder einen befreundeten Tierschutzverein vor Ort beim Interessenten erfolgen
  5. Der nächste Schritt wäre der Schutzvertrag/Pflegestellenvertrag über den Hund selbst. Dann könnte der Hund auch schon nach Terminabsprache zu Dir/Ihnen kommen.
  6. Ungefähr 3 Monate später würden wir noch mal eine Nachkontrolle durchführen.

 

Diese Schritte sind notwendig um sicher zu stellen, dass das Tier in gute Hände kommt, und dass mit den eh schon angeschlagenen Tieren, kein Schindluder getrieben wird.

 

Leider sind halt nicht alle Menschen ehrlich, daher ist dieser Aufwand unerlässlich.

  

Mittlerweile haben wir unseren Interessentenfragebogen auch online zur Verfügung, oder konventionell zum manuellen ausfüllen.

  • PDF zum Ausdrucken und manuellen ausfüllen
  • Online ausfüllen

Beides hier zu finden:  http://www.schaeferhund-rettung.de/unsere-fragebogen/

 

Bei Interesse, bitte ausfüllen und wieder an uns senden, bzw. die PDF ausdrucken, manuell ausfüllen, wieder einscannen oder lesbare

Fotos machen und diese wieder an uns senden oder mailen an:  info@schaeferhund-rettung.de

 

Bei Fragen, einfach melden.

LG

Euer Team der Schaeferhund Rettung