Gerhard

Vorstandsvorsitzender

Gerhard - Schäferhund Rettung e. V.
Gerhard

Mit Schäferhunden bin ich in meiner Kindheit aufgewachsen. Nach einigen hundefreien Jahren; ich war nur Katzen-halter, entschied ich mit meiner Frau Olya, dass wir uns zwei Schäferhunde vom Züchter holen, diese ausbilden und mit ihnen gemeinsam Hundesport treiben.

Das Thema Verträglichkeit Katze mit Hund war gegeben. Ich sah das Leid, das es an vielen Stellen im Tierschutz gibt, und wir wollten gemeinsam den Hunden zu helfen. 

Unser Ziele: ein glückliches Hundeleben zu ermöglichen.

Die geretteten Hund entwickelten sich hervorragend, und wir erweiterten unsere Aktionen: mehr Hunde, insbesondere Schäferhunde, aus der Not zu helfen.

Durch die über 25-jährige Erfahrung mit Katzen und Schäferhunden, freue ich mich, wenn wir dem ein oder anderen helfen können, Probleme zu lösen. 



Olya

Stellv. Vorstandsvorsitzende

Olya - Schäferhund Rettung e. V.
Olya

Ich komme aus der Ukraine und mein Herz galt schon immer den Hunden und ganz besonders dem Deutschen Schäferhund.

Jahrelang war ich mit meinen Hunden aktiv im Hundesport unterwegs. Angefangen habe ich mit zwei Hunden von einem Züchter.

Das Leid im Tierschutz war für mich nicht tragbar, so dass mein Ziel von da an bestand, möglichst vielen Hunden ein normales Hundeleben zu ermöglichen und ein neues Zuhause zu finden.. 

Mittlerweile habe ich mit meinem Mann, vielen Hunden helfen können und erlebe es täglich, wie dankbar diese Hunde heute sind. Und oftmals hing ihr Leben nur noch an einem buchstäblich „seidenen Faden“.




Miriam

 

Meine Name Miriam , ich bin 49 Jahre alt. Seit nun über

40 Jahren gehören Schäfis zu meinem ständigen Begleiter.

Ich unterstütze bei der Vermittlung, bei Facebook die Versteigerungsgruppe zugunsten der Schaeferhund Rettung e.V.

Schäferhunde sind absolut tolle Familienhunde, nicht nur ich bin mit ihnen aufgewachsen auch meine Kinder.

 

 

Deswegen liegt diese Rasse mir am Herzen egal in welchem Land, denn Tierschutz sollte nicht an einer Grenze aufhören.



Sascha

 

Mein Name Sascha, ich bin 49 Jahre alt.

Durch meine Frau unterstütze ich die Schaeferhund Rettung e.V . 

 

Ich bearbeite die Videos und auch die Fotos und fahre auch gerne für die Schäferhunde.



Shania

 

Mein Name ist Shania , ich bin 12 Jahre alt.

Ich unterstütze gerne die Schaeferhund Rettung , da mir die Schäferhunde am

 

Herzen liegen.

Ich lasse mich gerne mit den Hunden fotografieren, das die Hunde eine Chance auf ein Zuhause haben.



Anke


Mein Name ist Anke, ich bin 51 Jahre alt und ich Unterstütze die Schaeferhund Rettung mit Miriam in der Vermittlung unserer Hunde und in der Versteigerungsgruppe zugunsten der Schaeferhund Rettung bei FB. Ich habe seit 26 Jahre Schäferhunde an meiner Seite.

Zur Zeit besitze ich einen Schäfer Collie Mix Names Balou und die Schäfer Hovervath Mischlingshündin Roma, die beide von der Schaeferhund Rettung sind. Mir liegt diese Rasse sehr am Herzen und bei mir hört der Tierschutz nicht an den Grenzen auf. Denn jeder Hund ist es Wert gerettet zu werden.