Mit Cesar und Munja auf Erfolgskurs gegangen - 1 Jahr Schaeferhund Rettung e.V!

 

Die Liebe zum Hund war der Beginn einer aktiven Arbeit zum Wohl in Not geratener Tiere, vor allem der Schäferhunde.

Denn gerade sie haben so wenige Chancen, rassegerecht vermittelt zu werden. Selbst als Halter dieser tollen Hunde haben wir sie kennen und schätzen gelernt – und wollen daher gerade ihnen dabei helfen, ein Zuhause zu finden.

Grenzen wollen wir dabei nicht akzeptieren. Das macht keinen Sinn, für uns jedenfalls nicht. Unsere eigenen Familiengeschichten haben Ursprünge oder Verbindungen in fremde Länder, wir fahren nach Spanien in Urlaub, lieben den rumänischen Honig, die ungarische Küche und unsere Freunde sprechen verschiedene Sprachen.

So sind auch unsere Vermittlungshunde Freunde auf vier Pfoten, die uns immer wieder zeigen, wie wichtig es ist, ihnen ein Zuhause zu finden. Wenn aus heruntergekommenen Gestalten wieder schöne, stolze, liebevolle, anhängliche Hunde werden, dann wissen wir und unsere Adoptanten, warum es gut und richtig ist, nur das Individuum zu sehen, die Seele, den Hund an sich.

Um dieser Hilfe eine feste Basis zu geben, wurde aus einer Gruppe Tierschützern ein
eingetragener Verein. Und nach Prüfung der Befähigung durch das Veterinäramt kam dann auch noch der „§11 TierSchG“ dazu.

 

1 Jahr Schaeferhund Rettung als e.V.

Das macht uns schon ein wenig stolz und natürlich glücklich. 12 Monate Arbeit, die für so viele Hundeseelen ein großes Happy End erwirken konnte. Und darum machen wir auch weiter!

 

 

Darum haltet uns die Stange für ein weiteres Jahr.
Und nicht nur uns, sondern auch Ihnen:

 

unseren geliebten Schäferhunden dort draußen.